Überspringen

Region auswählen

Deutschland
Site Search

Angelique Kerber gewinnt erstmals Wimbledon

Datum
14 July 2018

Angelique Kerber (VCORE, POLYTOUR FIRE 120) hat in Wimbledon ihr drittes Grand-Slam-Turnier gewonnen. Die 30-Jährige gewann überraschend deutlich gegen die ehemalige Weltranglisten-Erste Serena Williams mit 6-3 und 6-3 in nur 65 Minuten. Es war eine Neuauflage des Endspiels von 2016. Damit hat 22 Jahre nach Steffi Graf wieder eine Deutsche das wohl wichtigste Tennisturnier der Welt gewonnen.

"Ein Traum wird wahr"

"Ein Traum ist wahr geworden", sagte Kerber, als sie den begehrten Siegerteller in den Händen hielt. "Ich habe jede Sekunde der letzten zwei Wochen genossen. Als ich ein kleines Kind war, wollte ich Wimbledon gewinnen. Das ist das schönste Gefühl bisher in meiner Karriere. Ich bin überglücklich."

Im Jahr 2016 hatte Kerber erst bei den Australian und im selben Jahr dann auch noch bei den US Open triumphiert.

Besuche YONEX auf