Überspringen

Region auswählen

Deutschland
Site Search

Badminton: Dänemark räumt bei Singapore Open ab

Datum
16 April 2017

Mathias Boe (DUORA 10) und Carsten Mogensen (VOLTRIC 70 E-tune) haben am Sonntag ihren ersten Superseries-Erfolg in diesem Jahr feiern können. Die beiden Dänen gewannen beim mit 350.000 Dollar dotierten Superseries-Turnier gegen die aktuellen Weltranglisten-Zweiten Li Junhui/Liu Yuchen deutlich in zwei Sätzen. Auch Christinna Pedersen und Kamilla Rytter Juhl konnten sich im Damendoppel über den Titelgewinn freuen.

Die Däninnen überzeugten im Finale gegen die Japanerinnen Misaki Matsutomo/Ayaka Takahashi beim 21-18, 14-21, 21-15-Triumph und holten ihren ersten Turniersieg auf Superseries-Ebene. Bei den Yonex All-England Open vor ein paar Wochen erreichte das Duo das Endspiel.

Carolina Marin muss sich im Finale geschlagen geben

Carolina Marin (DUORA Z STRIKE) musste sich im Endspiel der Taiwanesin Tai Tzu Ying geschlagen geben. Die Spanierin unterlag gegen die aktuelle Nummer eins der Damenwelt mit 15-21, 15-21. Für Marin war es gegen Ying bereits die vierte Niederlage in Folge. 

In einem rein-indischen Finale des Herreneinzels siegte Sai Praneeth B. über seinen Landsmann und Trainingskollegen Srikanth Kidambi 17-21, 21-17, 21-12.

Alle Fotos: BadmintonPhoto (LIVE)

Besuche YONEX auf