Überspringen

Region auswählen

Deutschland
Site Search

Badminton: Yonex German Open mit Jan Ø. Jørgensen

Datum
23 January 2017

Nach den Olympiasiegern Lin Dan (China; 2008 und 2012 im Herreneinzel), Chen Long (China; 2016 im Herreneinzel), Spaniens Superstar Carolina Marin (NANORAY Z-SPEEDPOWER CUSHION 02 LADIES) und Zhang Nan (China; 2016 im Herrendoppel) haben zahlreiche weitere Stars der internationalen Badmintonszene für die YONEX German Open Badminton Championships gemeldet.

Das dänische Aufgebot etwa führt bei den 60. Internationalen Badmintonmeisterschaften von Deutschland der Weltranglistenzweite Jan Ø. Jørgensen (VOLTRIC 80 E-tune) an. Der amtierende Vize-Europameister und WM-Dritte im Herreneinzel rief bei dem für den Deutschen Badminton-Verband (DBV) prestigeträchtigsten Turnier im Jahr 2015 „Kreischanfälle“ seitens des (weiblichen) Publikums hervor, als er nach seinem erstmaligen Sieg im Finale sein Trikot auszog, es in die jubelnde Menge warf und minutenlang seinen tätowierten Oberkörper zur Schau stellte.

Dauerkarten bereits ausverkauft

Wie Turnierdirektorin Janet Bourakkadi mitteilte, sind Dauerkarten – die für alle sechs Veranstaltungstage Gültigkeit besitzen - bereits ausverkauft. Damit stehen nur noch Eintrittskarten für einzelne Veranstaltungstage (= Einzeltickets) zur Verfügung. Tickets für den Tag der Halbfinalspiele (Samstag, 4. März 2017) werden allerdings bereits knapp. Wer die Vorschlussrundenpartien live in der Multifunktionshalle am Rande der Mülheimer Innenstadt verfolgen möchte, sollte daher zeitnah entsprechende Eintrittskarten ordern. Einzelheiten zum Ticketkauf finden sich auf der Veranstaltungshomepage unter www.german-open-badminton.de.

Als Haupt- und Titelsponsor der Internationalen Badmintonmeisterschaften von Deutschland fungiert 2017 zum insgesamt 31. Mal in Folge die Firma YONEX.

Zur offiziellen Website der Yonex German Open.

Besuche YONEX auf