Überspringen

Region auswählen

Deutschland
Site Search

Badminton: Yonex Legends' Vision Tour 2017

Datum
12 March 2017

Die Yonex Legends' Vision-Tour wird fortgesetzt. Das wurde auf einer Pressekonferenz im Rahmen des Achtelfinaltages der Yonex All-England Open 2017 in Birmingham verkündet. Zudem wurde der elitäre Kreis der Legenden um eine erweitert. Neu aufgenommen wurde Lee Yong-dae, Olympiasieger im Mixed 2008.

Koreas Badminton-Volksheld komplettiert das Feld der Legenden Peter Gade, Lin Dan, Lee Chong Wei und Taufik Hidayat. "Ich kann es kaum erwarten, mit diesen vier Legenden zu versuchen, den Badmintonsport auf der ganzen Welt noch populärer zu machen", sagte Lee Yong-dae.

Yong-dae konnte in seiner Karriere, die er Ende 2016 beendete, über 40 Superseries-Turniere im Herrendoppel und Mixed gewinnen. Im Jahr 2008 gewann er bei den Olympischen Spielen in Peking die Goldmedaille im gemischten Doppel. In den Jahren 2008 und 2012 gewann er die Yonex All-England Open im Herrendoppel.

Im Jahr 2017 wird die Tour mit vier Stationen fortgesetzt: 10. September in Tokio (Japan), 4. November in Mumbai (Indien) und am 3. Dezember in Paris (Frankreich).

Das Projekt "Legends’ Vision" wurde im Jahr 2015 von Yonex gemeinsam mit den Badminton-Legenden Peter GadeTaufik HidayatLee Chong Wei und Lin Dan gegründet.

Alle Informationen zur Yonex Legends' Vision findet Ihr auf der offiziellen Website: http://legends.yonex.com/

Besuche YONEX auf