Überspringen

Region auswählen

Deutschland
Site Search

Badminton: Axelsen gewinnt YONEX All-England

Datum
15 March 2020

Birmingham, ENGLAND - Viktor Axelsen (ASTROX 100) hat sich am Sonntag seinen ersten Titel bei den YONEX All-England Open gesichtert. Im Finale besiegte der Dänen den #TeamYonex-Kollgegen Chou Tien Chen deutlich mit 21-13, 21-14. Es ist der erste dänische Herreneinzel-Triumph seit dem Jahr 1999, als mit YONEX-Legende Peter Gade letztmals ein Spieler aus Dänemark gewann.

"Ein Traum ist wahr geworden. Es fühlt sich noch unwirklich an", erklärte der strahlende Sieger. "Ich habe in sämtlichen Spielen mit großem Selbstbewusstsein agiert. Heute konnte ich den Wind in der Arena sehr gut kontrollieren und ich war während das gesamten Spiels geduldig. Dieser Titel bedeutet mir genauso viel wie der WM-Sieg vor drei Jahren".

Im Damendoppel holten Yuki Fukushima/Sayaka Hirota aus Japan den Titel. Ihre Landsmänner Hiroyuki Endo/Yuta Watanabe siegten erstmals bei den All-England im Herrendoppel.

Olympiasiegerin Carolina Marin zog in Birmingham ins Halbfinale ein.

Es war das erste Event, bei dem Viktor Axelsen mit dem brandneuen ASTROX 100 spielte. Weitere Informationen zum neuen Schläger gibt es hier.

Ausgewählte Finalspiele im Überblick:

HE: Viktor Axelsen (DEN) - Chou Tien Chen (TPE) 21-13, 21-14
HD: Hiroyuki Endo/Yuta Watanabe (JPN) - Marcus Gideon/Kevin Sukamuljo (INA) 21-18, 12-21, 21-19
DD: Yuki Fukushima/Sayaka Hirota (JPN) - Du Yue/Li Yin Hui (CHN) 21-13, 21-15
MX: Praveen Jordan/Melati Oktavianti (INA) - Dechapol Puavaranukroh/Sapsiree Taerattanachai (THA) 21-15, 17-21, 21-8

Die YONEX-Athleten und ihr Material:

Carolina MarinNANOFLARE 700AEROBITEPOWER CUSHION AERUS 3 WOMEN
Marcus Fernaldi GideonASTROX 88 DBG65TIPOWER CUSHION AERUS 3 MEN
Kevin Sanjaya SukamuljoASTROX 88 SAEROBITE BOOSTPOWER CUSHION 65 Z 2
Hiroyuki Endo: DUORA Z-STRIKENANOGY 95
Yuki Fukushima: ASTROX 88 DNANOGY 95POWER CUSHION 65 Z
Sayaka Hirota: ASTROX 88 SNANOGY 95POWER CUSHION AERUS 3
Dechapol Puavaranukroh: ASTROX 88 SBG65 TITANIUMPOWER CUSHION 65 Z 2
Sapsiree Taerattanachai: ARCSABER 11BG65 TITANIUMPOWER CUSHION ECLIPSION Z 2


Alle Fotos: BadmintonPhoto (LIVE).

Folgt YONEX Deutschland in den sozialen Netzwerken:

Facebook
Instagram
YouTube

Besuche YONEX auf