Überspringen

Region auswählen

Deutschland
Site Search

Badminton: Team Yonex mit Titel-Hattrick

Datum
01 February 2021

Bei den HSBC BWF World Tour Finals 2020 in der IMPACT Arena holten Spieler des Team Yonex insgesamt drei Titel. Dem Herrendoppel Lee Yang/Wang Chi-lin aus Taiwan und dem thailändischen Mixedpaar Dechapol Puavaranukroh/Sapsiree Taerattanachai gelang in Bangkok sogar der Titel-Hattrick.

Dechapol Puavaranukroh/Sapsiree Taerattanachai und Lee Yang/Wang Chi-lin glänzen

Die beiden Weltranglisten-Siebenten Lee Yang/Wang Chi-lin gewannen nach den YONEX Thailand Open, den TOYOTA Thailand Open am Sonntag auch das große Saisonfinale des Badminton-Weltverbandes BWF. Im Finale am Sonntag besiegten sie die beiden indonesischen Veteranen Mohammad Ahsan und Hendra Setiawan 21-17, 23-21.

Auch das thailändische Mixedpaar Dechapol Puavaranukroh/Sapsiree Taerattanachai gewann seinen dritten Titel in drei Wochen. Im Finale behielten sie gegen Seo Seung-jae und Chae Yu-jung (Korea) mit 21-18, 8-21, 21-8 die Oberhand.

Im rein koreanischen Finale des Damendoppels siegten Lee So-hee und Shin Seung-chan gegen Kim So-yeong und Kong Hee-yong Yong 15-21, 26-24, 21-19.

Knappe Niederlagen für Viktor Axelsen und Carolina Marin

Die amtierende Olympiasiegerin Carolina Marin (Spanien) musste sich nach zwei spektakulären Siegen in Thailand der Taiwanesen Tai Tzu Ying in drei hart umkämpften Sätzen geschlagen geben. Auch Viktor Axelsen zog im Finale des Herreneinzels überraschend den Kürzeren. Der Däne unterlag seinem Landsmann Anders Antonsen in drei Sätzen. Zuvor waren sowohl Marin als auch Axelsen bei den Turnieren YONEX Thailand Open und TOYOTA Thailand Open erfolgreich.

#TeamYonex-Athleten in ihr Material:

 #CourtsAreCalling.

YONEX Badminton auf Facebook
YONEX Badminton auf Instagram


Alle Fotos (LIVE): BadmintonPhoto.

Besuche YONEX auf