Überspringen

Region auswählen

Deutschland
Site Search

Das neue ASTROX 99-Design in Zusammenarbeit mit Kento Momota enthüllt

Datum
08 September 2021

TOKIO, Japan – Die beliebte ASTROX 99-Serie, die dafür bekannt ist, überzeugende Smash-Power zu liefern, kommt mit einer neuen Technologie und einem neuen Look ― in Zusammenarbeit mit dem Weltranglisten-Ersten Kento Momota. Der neue ASTROX 99 geht einen Schritt über die harte Schlagkraft hinaus und hat zudem die Fähigkeit, das Spieltempo zu kontrollieren. Der neue ASTROX 99 wird Ende September mit einer Enthüllung des neuen Designs Mitte September erhältlich sein.

Wie bereits die ASTROX 88 S/D-Modelle wird auch der neue ASTROX 99 mit den Versionen PRO, TOUR, GAME und PLAY den verschiedenen Spieler*innen zur Verfügung stehen, die mit dem gleichen Leistungskonzept für unterschiedliche Spielniveaus entwickelt und gefertigt wurden.

Der ASTROX 99 ist ein kopflastiges Power-Racket mit dem schwersten Schwunggewicht der ASTROX-Serie. Der Schläger ist dafür bekannt, einen einzigen, mächtigen Schlag zu erzeugen, der aber oft zu schwer ist, um sich schnell zu erholen. Als Reaktion darauf arbeitete YONEX Hand in Hand mit Weltklassespieler Kento Momota, um einen Schläger zu entwickeln, der ihm sowohl Kraft als auch die Fähigkeit geben würde, defensive Spielzüge in Angriffe umzuwandeln. Das Ergebnis ist ein verbesserter ASTROX 99, bei dem die entscheidende Kraft von einem erweiterten Shuttle-Halt für eine verbesserte Defensive begleitet wird.

Das neue ASTROX 99* ist mit dem POWER-ASSIST BUMPER ausgestattet, einem mit Wolfram angereicherten gewichteten Stoßdämpfer, der oben am Rahmen angebracht ist und zusätzliches Gewicht auf das Shuttle überträgt, um kraftvollere Smashs zu erzielen. Um die Abwehr von Schlägen zu verbessern, sind Ösen mit großem Durchmesser strategisch an den Rahmenseiten platziert worden, sodass sich die Saiten beim Aufprall verschieben können. Der ikonische ISOMETRIC-Rahmen wurde modifiziert, indem die Rahmenecken verstärkt wurden, um die Form anzupassen und den Sweetspot zu erweitern.

*Technologien können zwischen TOUR-, GAME- und PLAY-Modellen variieren.

Unsere Innovationen:

POWER-ASSIST-STOSSDÄMPFER

Erhöhte Leistung mit einem mit Wolfram angereicherten gewichteten Stoßdämpfer, der 55 % mehr Gewicht* als herkömmliche Ösen hinzufügt. Der POWER-ASSIST BUMPER verbessert das Rotationsgeneratorsystem und überträgt schnell mehr Gewicht auf den Federball.
Innovationen_1_YY

*Gemessen von YONEX

Rotational Generator System

Aufwendige Technologie für eine optimale Gewichtsverteilung mit der Gegengewichtstheorie, die es kopflastigen Schlägern ermöglicht, sich zwischen den Schlägen schneller zu erholen. Durch den Einsatz von VOLUME CUT RESIN und POWER-ASSIST BUMPER verfügen die neuen ASTROX 99-Modelle über ein weiter verfeinertes Rotationsgeneratorsystem, mit dem die komplizierte Gewichtsverteilung auf die nächste Stufe gehoben werden kann.
Innovationen_1a_YY

ÖSEN mit größerem Durchmesser

Kontrolliert das Timing des Federball-Aufpralls mit größeren Ösen, die für mehr Saitenbewegung ausgelegt sind und die Kontaktzeit des Federballs verlängern.
InnovationenYY_2_neu

Angepasste ISOMETRISCHE Rahmenform

Die ikonische ISOMETRIC-Form des Rahmens wurde für einen größeren, fehlerverzeihenderen Sweetspot verbessert. Die Rahmenseiten sind strategisch mit breiteren Bereichen für eine stärkere Konstruktion verstärkt worden.

InnovationenYY_3


Die einzelnen neuen Modelle des ASTROX 99 im Überblick:

ASTROX 99 PRO

MATERIAL
-> Rahmen: HM Graphite+Namd+VOLUME CUT RESIN+Wolfram
-> Schaft: HM Graphit (Namd)
-> Joint: Neues eingebautes T-Joint

FARBE White Tiger, Cherry Sunburst
GRÖSSE 4U (Durchschnitt 83g) 5・6, 3U (Durchschnitt 88g) 4・5・6
ERHÄLTLICH Ende September 2021
HERGESTELLT IN JAPAN

ASTROX 99 TOUR

MATERIAL
-> Rahmen:HM Graphite+NANOMESH NEO+VOLUME CUT RESIN+Tungsten
-> Schaft:HM Graphite+Namd
-> Joint:Eingebautes T-Joint

FARBE White Tiger, Cherry Sunburst
GRÖSSE 4U (Avg. 83g) 5・6, 3U(Avg. 88g) 4・5・6
ERHÄLTLICH Ende September 2021

ASTROX 99 GAME

MATERIAL
-> Rahmen:HM Graphit+NANOMESH NEO+VOLUME CUT RESIN+Tungsten
-> Schaft:HM Graphit+NANOMESH NEO
-> Joint:Eingebautes T-Joint

FARBEN White Tiger, Cherry Sunburst
GRÖSSE 4U (Avg. 83g) 5・6, 3U(Avg. 88g) 4・5・6
ERHÄLTLICH Ende September 2021

ASTROX 99 PLAY

MATERIAL
-> Frame:Graphit
-> Schaft:Graphit

FARBEN White Tiger, Cherry Sunburst
GRÖSSE 4U (Avg. 83g) 5・6
ERHÄLTLICH Ende September 2021

Besuche YONEX auf