Überspringen

Region auswählen

Deutschland
Site Search

Badminton: Legenden-Abschied nach Maß

Datum
27 February 2018

Noch einmal versammelten sich zahlreiche deutsche Badminton-Legenden, um sich bei den "Badmintn Legends" (Marc Zwiebler & Friends) gebührend vor Publikum zu verabschieden. YONEX veranstaltete mit Unterstützung der Telekom am vergangenen Samstag einen einmaligen Abend in Bonn. Noch einmal brillierten sie und zeigten ihre Badminton-Künste.

Mit Marc Zwiebler, Michael Fuchs, Xu Huaiwen, Birgit Overzier und Karin Schnaase trafen im Telekom Forum auch prägende Spieler der wohl erfolgreichsten deutschen Spielergeneration vielleicht ein letztes Mal vor großem Publikum zusammen.

Vor den Augen von Kei Yanagi, Geschäftsführer der YONEX GmbH und Managing Director der European Division von YONEX und DBV-Präsident Thomas Born und knapp 800 Zuschauern boten die Badminton-Legenden eine spektakuläre Show. Von einer amüsanten Runde "3 gegen 3" (mit Bundestrainer Ingo Kindervater und Raphael Beck), über die Demonstation, wie schnell und hart der Federball (durch Gegenstände) fliegen kann bis hin zu einem Match zwischen Marc Zwiebler und dem aktuellen Deutschen Meister Max Weißkirchen in einer dunklen Halle unter Schwarzlicht.

Mit einer Autogrammstunde und einer Party verabschiedeten sich die fünf Legenden schließlich von ihren Fans.

Der Abend wurde mit mehreren Kameras live auf Facebook und YouTube gestreamt und kann in voller Länge auf unserer offiziellen Facebook-Seite noch einmal angesehen werden.

Foto: Sven Heise (LIVE)

Besuche YONEX auf