Überspringen

Region auswählen

Deutschland
Site Search

IRON STAN in Finale von Melbourne

Datum
23 January 2014

Stanislas Wawrinka (VCORE Tour G) steht zum ersten Mal in seiner Karriere im Finale eines Tennis Grand Salm Turniers. Im Halbfinale der Australian Open besiegte Stan "the man" nach 3:31 Stunden Spielzeit seinen Kontrahenten Tomáš Berdych (CZE) nach vier Sätzen mit 6:3, 6:7, 7:6 7:6. In einem sehr ausgeglichenen Match sorgte Wawrinkas enorme Nervenstärke und Aufschlagkonstanz gerade in den Tie Breaks für den entscheidenden Unterschied.

"Ich habe jeden Tag hart gearbeitet und bin überglücklich mein erstes Grand Slam Finale erreicht zu haben", sagte Stan im Siegerinterview nach dem Match.

Wawrinkas Gegner wird im morgigen Match zwischen Roger Federer (SUI) und Rafale Nadal (ESP) ermittelt.

 

Besuche YONEX auf