Überspringen

Region auswählen

Deutschland
Site Search

Sabine Lisicki bricht Aufschlag-Weltrekord

Datum
04 August 2014

VCORE Spielerin Sabine Lisicki (VCORE Tour 97, POLYTOUR SPIN) schreibt Tennis-Geschichte mit dem bisher schnellsten Aufschlag im Damen-Tennis. In der ersten Runde der Bank of the West Classic am 29. Juli 2014 servierte Lisicki gegen die No. 5 gesetzte Ana Ivanovic (EZONE Ai 98) mit furiosen 211 km/h (131 mph). Damit brach Lisicki den bestehenden Weltrekord von Venus Williams bei den US Open in 2007 - Williams erreichte dort 207,6 km/h (129 mph).

Sabine wurde von Ihren Fans unmittelbar als “Boom Boom Lisicki” gefeiert. “Ich hatte schon einmal mit 209 km/h aufgeschlagen, aber dies war leider nicht offiziell. Darum bin ich sehr glücklich, dass ich es jetzt geschafft habe den neuen Weltrekord Rekord von 211 km/h mit meinem YONEX Racket aufzustellen. YONEX unterstützt mich konsequent dabei mein Spiel immer weiter zu verbessern!"

Über ihr VCORE Tour 97 Racket, mit dem sie den Rekord aufgestellt hat sagte Sabine: “Das Racket hat eine unglaubliche Power bei gleichzeitig guter Kontrolle. Das ist entscheidend für mich!"

Mehr über Sabines VCORE Racket und weitere aus der VCORE Serie auf der offiziellen VCORE Site.

Besuche YONEX auf