Überspringen

Region auswählen

Deutschland
Site Search

Sensationeller Wawrinka ringt Djokovic nieder und steht im Halbfinale der Australian Open in Melbourne

Datum
22 January 2014

Was für ein Moment für Stanislas Wawrinka (VCORE Tour G) bei den Australien Open! Mit einem sensationellen Sieg über Titelverteidiger Novak Djokovic steht Stan in Halbfinale des prestigeträchtigen Grand Slam Turniers in Melbourne.

Nach den Aufeinandertreffen der beiden Spieler im vergangenen Jahr in der vierten Runde der Australian Open und dem Halbfinale der US Open lieferte sich Stan abermals einen erbitterten Kampf mit seinem Serbischen Kontrahenten. Atemberaubende Ballwechsel und das unvergleichliche Powerplay von Stan bescherten dem YONEX-Spieler den bisher größten Sieg seiner Karriere. Mit permanentem Druck und soliden Aufschlagspielen gewann Stan den an Spannung kaum zu überbietenden Entscheidungssatz nach 4 Stunden Spielzeit zum Endstand von 2-6, 6-4, 6-2, 3-6, 9-7.  

"Zu Beginn war es nicht einfach ins Match zu finden, aber ich habe immer an mich geglaubt und spielte irgendwann richtig gut! Nachdem ich die letzten beiden Matches gegen Djokovic jeweils in 5 Sätzen verloren habe, bin ich sehr glücklich diesmal gewonnen zu haben. Es ist einfach großartig," kommentierte Stan seinen Sieg auf der offiziellen Austrian Open Website.

Stan steht zum ersten Mal in seiner Karriere im Halbfinale der Australien Open und spielt nun gegen den an Nummer sieben gesetzten Tomas Berdych um den Einzug ins Finale in Melbourne.

Besuche YONEX auf