Überspringen

Region auswählen

Deutschland
Site Search

US Open 2016: Doppel-Sieg für YONEX Stan und Angie gewinnen in New York.

Datum
12 September 2016

Stan Wawrinka (VCORE Duel G 97, POWER CUSHION ECLIPSION) hat einen weiteren Grand Slam Titel gewonnen. Der Schweizer Power-Man beeindruckte mit einer enormen physischen Leistung US Open 2016 Finale und rang den amtierenden Titelträger Novak Djokovic in vier Sätzen nieder.

Stan the Man: hoch konzentriert und unglaublich kämpferisch

Der Schweizer zeigte im Arthur Ashe Stadion eindrucksvoll, weshalb er auch den Spitznamen STANIMAL trägt: mit unfassbarem Siegeswillen erkämpfte er Punkt um Punkt gegen den Serben. Obwohl der erste Satz in einem äußerst spannenden Tie-Break verloren ging blieb Stan seiner Linie treu erzwang durch sein aggressives Powertennis insgesamt 46 direkte Winner im gesamten Match. Auch mental zeigte sich Stan in ausgezeichneter Verfassung und wehrte 14 Breakpunkte ab.

Konzentriert und kämpferisch diktierte Stan den Entscheidungssatz. Bei Vorteil Wawrinka (5-3) attackierte Stan mit einem Vorhand-Volley welchen Djokovic nur noch ins Aus befördern konnte und sicherte sich mit 6-7(1), 6-4, 7-5, 6-3 einen weiteren Grand Slam Titel. Seit 2014 hält die beeindruckende Serie von Stan The Man: 11 Siege in 11 Finalteilnahmen bei Großevents.

“Es ist einfach phantastisch. Ich habe vorher nicht erwartet hier gewinnen zu können - jedes Mal wenn ich auf dem Court ging wollte ich natürlich gewinnen. Auch heute gegen Novak hat einfach alles geklappt. Auch das Publikum hat mich phantastisch unterstützt - es war einfach ein perfekter Abend", sagte Stan nach seinem Match.

Zweiter Grand Slam Titel für die neue Nr. 1 der Welt

Die neue World No. 1 Angelique Kerber (VCORE Si 100, POLYTOUR FIRE 120) gewinnt ihren zweiten Grand Slam Titel ihrer bisherigen Karriere - beide in diesem Jahr - gegen die an No. 10  gesetzte Karolina Pliskova. Bis ins Halbfinale hatte Angie keinen einzigen Satz abgeben müssen und auch im Endspiel startete Angelique von Beginn an selbstbewusst und entschlossen in die Begegnung. Mit stabilen Grundschlägen hielt sie Pliskova unter Druck und gewann den ersten Durchgang mit 6:3.

Nach verlorenem zweitem Satz lief Angie lange Zeit einem Rückstand hinterher, konnte sich jedoch mit einem energischen Zwischenspurt wieder absetzen und gewann das Match mit 6-3, 4-6, 6-4. Nach Steffi Graf im Jahre 1996 ist Angelique Kerber wieder die erste Deutsche Siegerin bei den US Open.

Schon in ihrer Jugend vertraute Angelique Kerber nur auf YONEX Rackets. Nach dem Match kommentierte Angie ihre besondere Zusammenarbeit mit YONEX: "Ich spiele schon sehr lange mit YONEX Schlägern - sie sind einfach perfekt für mich und machen mich so erfolgreich."

Mit Angies und Stans Sieg bei den US Open 2016 gewinnen erstmal zwei YONEX Spieler gleichzeitig die Grand Slam Titel bei einem Turnier.

Besuche YONEX auf